Babs Stehli & Gregor Schaller

1/2

KOPFGEBURT!
 

Susanne und Mike ermüdet ihr rundum erfolgreiches Leben und ein neuer Kick muss her: Sie wollen Eltern werden! Zum Glück gibt es Mittel und Wege, um das auch in ihrem Alter noch hinzubekommen. Doch wie erklären sie das ihrem Umfeld...? KOPFGEBURT ist eine böse Komödie, welche aufzeigt, dass vermeintlich grenzenlose Machbarkeit das Tor zu ungeahnten Albträumen aufstossen kann.



Regie: Ueli Bichsel
Spiel: Babs Stehli & Gregor Schaller


Premiere: Samstag, 10. Oktober, Sternenkeller Rüti

weitere Spieldaten

Babs Stehli & Gregor Schaller

 

Babs Stehli und Gregor Schaller haben sich vor Jahren am schrägen Mittwoch in Zug kennengelernt. Der schräge Mittwoch ist eine Plattform, auf der die KleinkünstlerInnen der Schweiz neues Material ausprobieren und Altbewährtes zum Besten geben. Beide haben die Show schon moderiert und so enstand die Idee, den schrägen Mittwoch gemeinsam zu moderieren. Das war die Geburt der Zusammenarbeit von Barbara Stehli und Gregor Schaller.

Die zwei verstanden sich von Anfang an bestens, da sich ihre äußerst unterschiedlichen Figuren auf der Bühne ideal ergänzten; Stehli und Schaller stossen sich ab wie umgekehrte Magnete und sind doch unzertrennlich. Die beiden pflegen eine korrekte Freundschaft, währenddessen ihre unterschwelligen Konflikte wie grosse unsichtbare Elefanten im Raum stehen. Und manchmal ist der Elefant auch eine Leiche im Keller, über die man lieber nicht redet oder wortreich schweigt, um ihre Ausdünstung besser ertragen zu können.  

 

Babs Stehli und Gregor Schaller bringen viele Bühnenerfahrungen mit und sind nach über 20 Jahren Bühnenerfahrung nicht müde ihren eigenen Theaterstil weiter zu entwickeln. Durch das gegenseitige Kennenlernen möchten Sie nun das «Experiment» eines abendfüllenden Stück wagen.

Für beide Schauspieler fühlen sich dem tragisch-komische Spiel von Regisseur und Schauspieler Ueli Bichsel sehr nahe, ein Stil, den sie selber gerne bedienen und daher war es keine Frage das die erste Wahl für den Regisseur auf Ueli Bichsel fiel.


Weitere Infos. www.schallerstehli.ch

Künstlervermittlung

Freiestrasse 24a, 8610 Uster,  Tel: +41 44 943 10 15, kult@kultagentur.ch