Über mich

_BCF3964_farbreduziert_edited.jpg
Babs Stehli

kult@kultagentur.ch

  Tel: +41 79 333 98 26

Bereits als Kind bin ich als Clown in kleinen Zirkusmanegen aufgetreten und ein anderes Berufsziel wie die Schauspielerei war für mich undenkbar. Im Alter von sechzehn Jahren entschied ich mich, entgegen meinen "beruflichen Bauchgefühlen", vernunftgemäss für eine kaufmännische Lehre. Im Anschluss daran nahm ich eine Teilzeitstelle in der Abteilung schule&kultur des Kantons Zürich als Veranstalterin an und sammelte erste "Kulturerfahrung". Berufsbegleitend absolvierte ich daneben meine Ausbildung zur Bewegungsschauspielerin bei der Comart (Theaterschule für Mime, Tanz und Theater in Zürich) und im Jahre 2006 die Ausbildung zur eidg. dipl. Kulturmanagerin. Die Aufgaben einer Veranstalterin, d.h. die Organisation, Administration und das Management von Theater-, Schauspiel-, Musikproduktionen und anderen Veranstaltungen fasziniert mich im gleichen Masse, wie das Spiel auf der Bühne.  Dieser Umstand hat schliesslich zur Gründung der Kultagentur geführt.